So gestaltest du deine persönliche DIY-Kerze

Als Mutter läuft nicht jeder Tag so wie gewünscht. Vorhersehbar ist eigentlich keiner. Mit Kindern sind einfach zu viele Variablen im Spiel, was es eben genau spannend macht. – Spannend und anstrengend zugleich!

Ich persönlich brauche nach einem ereignisreichen Tag irgendeinen Rückzugsort. Energietanken kann ich, wenn es zur Abwechslung einmal ganz still ist und ich in Ruhe durchatmen kann. Oft hilft da ein angenehmes Bad oder mein Tipp an dich: eine Kerze anzünden.

Die Kerze, welche ich dir heute zeigen möchte ist eine ganz Spezielle. Gleich möchte ich dir zeigen, wie du sie gestalten kannst.

 

Kerzenglas mit Fotos bekleben und schön dekorieren. Die schönen Andenken geben tolle Geschenke für die Familie. | von Fantasiewerk

 

Heute war wieder einmal ein solcher Tag: Die keine Breiverweigerin und der kleine Zerstörer haben gewütet. Manchmal kommen verschiedene kleine Ereignisse zusammen und es entsteht eine explosive Mischung aus der man fast nicht entkommen kann. Schlussendlich bleibt die letzte Hoffnung, dass die Kleinen möglichst schnell einschlafen.

Mama-sein ist kein Zuckerschlecken…

3 Mal darfst du raten, was ich als erstes gemacht habe, als die kleinen Wirbelwinder im Bett waren! – Ich bin mit meinem Mann aufs Sofa gesessen und wir haben einfach die Ruhe genossen. – Mit Kerze natürlich.

 

Kerzenglas mit Fotos bekleben und schön dekorieren. Die schönen Andenken geben tolle Geschenke für die Familie. | von Fantasiewerk

 


Anleitung

Nun möchte ich dir zeigen, wie die Gestaltung meiner speziellen Wunderkerze geht.

 

Material

Werkzeuge

Stift, Schere, Falzbein (o.ä.), Wasserbecken

 

Schritt für Schritt

Kerzenglas mit Fotos bekleben und schön dekorieren. Die schönen Andenken geben tolle Geschenke für die Familie. | von Fantasiewerk

 

1. Schneide die Folie auf die passende Grösse zu. Das Bild darf ruhig etwas überlappen und wird mit dem Foto auf die Klebeseite geklebt. Drücke das Bild richtig gut fest und streiche mit einem Falzbein auf der Papierseite darüber. (Ähnliches wie z.B. ein Massstab geht auch)

2. Das Teelicht wird auseinander genommen, sodass du den Docht durch dein persönliches Bild stecken kannst.

3. Das Folienbild wird für 10 Minuten in warmem Wasser eingelegt. Das Papier kann jetzt abgezogen werden. Hartnäckige Stellen löst du am besten, indem du das Papier im Wasserbad oder unter dem warmen Wasserstrahl wegrollst. Wenn du die Folie jetzt vollständig trocknen lässt, wird sie wieder anfangen zu kleben. Jetzt kannst du sie auf dem Glas platzieren und das Glas füllen.


 

Kerzenglas mit Fotos bekleben und schön dekorieren. Die schönen Andenken geben tolle Geschenke für die Familie. | von Fantasiewerk

 

Nun heisst es nur noch Kerze anzünden und entspannen. Das Bild deiner Lieblinge schimmert richtig schön im Kerzenlicht und spätestens wenn du die gemalte Zeichnung deiner Kinder entdeckst, hast du deinen Stress längst vergessen.

Ausser den Bildern können auf die gleiche Weise auch Sprüche aufgeklebt werden. Ein paar davon habe ich dir als Vorlage zum Herunterladen und Ausdrucken zusammengestellt. Zudem kannst du die Vorlage der Teelichtformen herunterladen, welche du mit einem Bild oder einer Nachricht frei gestalten kannst.

 

Download

 

Download e

Vorlage – Sprüche und Bilder

Vorlage – Teelichtformen

 

Kerzenglas mit Fotos bekleben und schön dekorieren. Die schönen Andenken geben tolle Geschenke für die Familie. | von Fantasiewerk

 

Hübsches Geschenk

Nicht nur wir geniessen die Fotokerze zu Hause, sondern auch unser Grosi, Neni, Götti und Co. Diese Kerzen haben wir ihnen zu Weihnachten geschenkt. Sie sind wie geschaffen als Geschenk für die Familie. Als kleine Aufmerksamkeit habe ich übrigens auch meinem Mann ein Säcklein voller Teelichter geschenkt, die ich speziell für ihn beschriftet habe. Was da genau drin steht, weiss aber nur er!

 

 

Kerzenglas mit Fotos bekleben und schön dekorieren. Die schönen Andenken geben tolle Geschenke für die Familie. | von Fantasiewerk

 

Und was nun? Wenn du das nächste Mal einen richtig anstrengenden Tag erlebst, denkst du hoffentlich an mich. Versuche einfach einmal mit angenehmem Kerzenlicht deine innere Ruhe zu finden.

Alles Liebe und gute Entspannung.

♥ Sabrina

 

 

Merken

(Visited 3.979 times, 1 visits today)

Ähnliche Beiträge

Über Sabrina

2-fach Mama und Landmädchen aus der Schweiz, die gerne die schönen Dinge im Leben geniesst. Sie liebt die Arbeit mit Kindern, ist sehr begeisterungsfähig und möchte immer neue kreative Techniken ausprobieren.

2 Kommentare

  1. Soll das Foto ein normales fotomauf Fotopapier sein?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert