Adventszauber – Karten und Deko selbermachen

Unser Plan ist aufgegangen! Absichtlich haben wir diese Jahr ALLES im November gemacht, was noch abgeschlossen werden musste. Zugegeben, es war ein echter Stress. Es hat sich aber wirklich gelohnt. Nachdem alle Deadlines erreicht waren, können wir jetzt einfach geniessen. Wir machen nur das, wozu wir gerade Lust haben: Etwas dekorieren, Kekse backen, basteln, etc.

Egal, ob du nun auch schon ganz in himmlischer Weihnachtsstimmung bist oder eher der Last Minute Mensch bist… Inspirationen mögen wir alle gerne. Deshalb geht es heute weiter mit dem Adventszauber von Natalie und mir. Jetzt, am 2. Advent warten wieder 5 zauberhafte DIY auf dich, die von ganz lieben Bloggerinnen extra für dich zusammengestellt wurden:

 

Mit diesem DIY kannst du in den Sternen lesen!

Eliane, Buchbloggerin von MINT & MALVE kennt für jede Gelegenheit das passende Buch. Zu Weihnachten möchte sie dir Papiersterne aus einem speziell ausgewählten Bastelbuch vorstellen:

Du hast zu Hause noch nicht genug Sterne? Möchtest noch ein Geschenk dekorieren oder bist auf der Suche nach einem weihnachtlichen Teelicht? Die Anleitung für einen 8-zackigen Stern aus alten Buch- oder Zeitungsseiten und viele weitere Inspirationen findest du auf dem Blog.

 

Adventszauber - 20 Inspirationen zu Weihnachten - Basteln mit Kinder, DIY und Rezepte | von Fantasiewerk© Eliane Fischer, MINT & MALVE

 

Eine Lettering-Scheibe selbermachen

Isabel von LeniBel kreativ zeigt dir eine wunderschöne Wanddeko , die Lettering mit Weihnachten verbindet:

Ich zeige dir eine weihnachtliche Wand Dekoration aus einer Deko-Holzscheibe. Das Lettering „Merry Christmas“ ist aus einer Geschenkband-Kordel entstanden. Wie das genau geht, zeige ich dir auf meinem Blog.

 

Adventszauber - 20 Inspirationen zu Weihnachten - Basteln mit Kinder, DIY und Rezepte | von Fantasiewerk

 

Leckere Butterkeks-Zuckerhäuschen

Ich freue mich jedes Jahr auf die weihnachtliche Inspiration von Nicole, Zauberpunkt. Dieses Jahr zeigt sie ganz viele Tricks, wie sie die Weihnachtstafel mit den Weihnachts-Häuschen aufhübschen kann.

Bei mir gibt es 2 Möglichkeiten für Butterkeks-Zuckerhäuschen. Einmal eine einfache Variante für Kinder und einmal eine etwas komplexere für Erwachsene. Ausserdem gibt es einen Mustertisch, wie man die Häuschen als Tischdekoration einsetzen könnte.

 

Adventszauber - 20 Inspirationen zu Weihnachten - Basteln mit Kinder, DIY und Rezepte | von Fantasiewerk

 

Süsse Origami Geschenkanhänger

Man kann Ioana von miss red fox wirklich als Papierkünstlerin bezeichnen. Bei ihren weihnachtlichen Geschenkanhängern ist die Liebe zu diesem Material so richtig zu spüren:

Geschenke sind schön und gut, aber manchmal – und vor allem unterm Weihnachtsbaum – muss darauf stehen, wer die beschenkte Person ist ;-). Klar kann man den Namen auch direkt aufs Päckchen schreiben, aber noch schöner sind (selbstgemachte) Etiketten oder Anhänger. Wie wäre es also mit Geschenkanhänger mit Origami-Weihnachtsmänner? Die Kleinen sind super leicht und schnell zu falten, auch für Origami-Ungeübte ;-).

 

Adventszauber - 20 Inspirationen zu Weihnachten - Basteln mit Kinder, DIY und Rezepte | von Fantasiewerk

 

Selbstgemachte Weihnachtskarten bereiten mehr Freude

Ich kann die Aussage von Rita, die Angelones nur unterstützen. Auf ihrem Blog zeigt sie schöne und einfache Ideen, um Weichnachtskarten selber zu machen.

Auch wenn immer weniger von Hand geschrieben wird: Wir tun es immer noch sehr gerne. Insbesondere zu Weihnachten! Am liebsten beschreiben wir unsere eigenen Kartenkreationen. Dieses Jahr haben wir gleich mehrere Varianten gemacht!

 

Adventszauber - 20 Inspirationen zu Weihnachten - Basteln mit Kinder, DIY und Rezepte | von Fantasiewerk

 

Unser Adventszauber

Am 1. Advent und heute haben wir schon so viele hübsche Weihnachts-Inspirationen erhalten. Es geht aber noch weiter:

 

1. Advent (2. Dezember 2018)

Mrs Flury, dekotopia, gibt dir das Leben Zitronen, Erfinderkinder

2. Advent (9. Dezember 2018)

miss red fox, mint und malve, Zauberpunkt, die Angelones, LeniBel

3. Advent (16. Dezember 2018)

foodwerk, Gartenblog von Pascale, Family und Living, Monstamoons, hoi Berlin

4. Advent (23. Dezember 2018)

Lotte & Lieke, Lieblingsbande, Kreativliebe, heiterkram, Heimatdinge

 

Adventszauber - 20 Inspirationen zu Weihnachten - Basteln mit Kinder, DIY und Rezepte | von Fantasiewerk

 

Alles Liebe dir und deiner Familie und bis zum nächsten Adventssonntag.

♥ Sabrina

 

 

(Visited 470 times, 1 visits today)

Ähnliche Beiträge

Über Sabrina

2-fach Mama und Landmädchen aus der Schweiz, die gerne die schönen Dinge im Leben geniesst. Sie liebt die Arbeit mit Kindern, ist sehr begeisterungsfähig und möchte immer neue kreative Techniken ausprobieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert