Adventszauber – 4 kreative Ideen zu Weihnachten

So lange habe ich mich darauf gefreut und heute startet er endlich: Unser Adventszauber!

Natalie und ich haben jeden Adventssonntag ein Päckli an Inspirationen für dich. 19 Food- und Kreativbloggerinnen werden dich mit ihren Ideen verzaubern und dich perfekt auf das grosse Weihnachtsfest vorbereiten. Heute am 1. Advent starten gleich vier supercoole Ladies. Hier sind sie:

 

Furoshiki Geschenksverpackung

Lisa hat sich für dich etwas einfallen lassen, was mir persönlich sehr am Herzen liegt. Auf ihrem Blog dekotopia möchte sie dir die Furoshiki Geschenksverpackung zeigen.

Geschenke verpacken ganz ohne Müll zu produzieren? Das geht ganz leicht mit Stoff! Furoshiki ist eine traditionelle japanische Falt-und Knotkunst, mit der man so gut wie alles schön verpacken kann. Mit dem richtigen Stoff und etwas Deko könnt ihr so wunderschöne Weihnachtsgeschenke verpacken – und den Stoff einfach nächstes Jahr wieder verwenden!

 

Adventszauber - 20 Inspirationen zu Weihnachten - Basteln mit Kinder, DIY und Rezepte | von Fantasiewerk

 

3 weihnachtliche Bastelideen mit Papptellern

Einfache Bastelideen für Kinder finden wir alle toll! Schau unbedingt auf Ankes Blog gibt dir das Leben Zitronen vorbei uns lass dich von den herzigen Weihnachtspapptellern inspirieren:

Auch ganz kleine Kinder können hier schon helfen, die Teller anzumalen oder Gesichter aufzumalen.
Für das Rentier habe ich dir Vorlagen für Geweih und Augen zum Ausdrucken erstellt.

 

Adventszauber - 20 Inspirationen zu Weihnachten - Basteln mit Kinder, DIY und Rezepte | von Fantasiewerk

 

Vegane Lebkuchen

Adventszeit und leckeres Gebäck gehört bei mir einfach zusammen. Doris von Mrs Flury möchte dich mit ihren ganz besonderen Lebkuchen verzaubern:

Heute ist schon der erste Advent, die Tage bis Weihnachten vergehen wieder unglaublich rasch. Meine Kinder können es kaum erwarten, für mich als Mutter rast die Zeit viel zu schnell. So bin ich noch gar nicht gross dazu gekommen, viele Weihnachtsgueztli zu backen. Für den Nachmittagskaffee am ersten Advent gibt es aber diesen feinen Lebkuchen vom Blech. Der vegane Lebkuchen schmeckt traumhaft und super einfach zubereitet.

 

Adventszauber - 20 Inspirationen zu Weihnachten - Basteln mit Kinder, DIY und Rezepte | von Fantasiewerk

 

Schlummerlampe Engel

Ein süsser Tipp für kuschelige Adventstage möchte dir Petra und Doreen von Erfinderkinder mitgeben. Sie zeigen dir, wie du eine Schlummerlampe basteln kannst.

Jetzt wird’s so richtig gemütlich! Denn wir lassen mit dem süßen Engelchen eine ganz entspannte Vorweihnachtsatmosphäre bei uns einziehen. Durch das sanfte Licht hat die Schlummerlampe eine wunderbar beruhigende Wirkung und ist obendrein sehr dekorativ.

 

Adventszauber - 20 Inspirationen zu Weihnachten - Basteln mit Kinder, DIY und Rezepte | von Fantasiewerk

 

Also ich muss sagen, das hat mich gerade schon so in Weihnachtsstimmung versetzt. Es ist aber erst der Anfang unseres Adventszaubers.

 

Unsere wundervollen Weihnachtselfen

1. Advent (2. Dezember 2018)

Mrs Flury, dekotopia, gibt dir das Leben Zitronen, Erfinderkinder

2. Advent (9. Dezember 2018)

miss red fox, mint und malve, Zauberpunkt, die Angelones, LeniBel

3. Advent (16. Dezember 2018)

foodwerk, Gartenblog von Pascale, Family und Living, Monstamoons, hoi Berlin

4. Advent (23. Dezember 2018)

Lotte & Lieke, Lieblingsbande, Kreativliebe, heiterkram, Heimatdinge

 

Adventszauber - 20 Inspirationen zu Weihnachten - Basteln mit Kinder, DIY und Rezepte | von Fantasiewerk

 

Nächsten Sonntag geht es dann weiter mit neuen Inspirationen zu Weihnachten.

Mach auch du mit und zeige uns deine Bastel- oder Rezeptideen mit #adventszauberdiy. Wir hoffen, dass wir so einen riesigen Inspirationsschatz für uns alle kreieren können. Sind wir schon Freunde auf Instagram?

Bis bald wieder,

♥ Sabrina

 

Merke dir diese Inspirationen für später:

Adventszauber - 20 Inspirationen zu Weihnachten - Basteln mit Kinder, DIY und Rezepte | von Fantasiewerk

 

(Visited 1.134 times, 1 visits today)

Ähnliche Beiträge

Über Sabrina

2-fach Mama und Landmädchen aus der Schweiz, die gerne die schönen Dinge im Leben geniesst. Sie liebt die Arbeit mit Kindern, ist sehr begeisterungsfähig und möchte immer neue kreative Techniken ausprobieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert