Das Mitbringsel für jede Situation {freebie}

Gestern waren wir wieder einmal total spontan eingeladen. Auf die Schnelle ist es furchtbar schwierig, ein schönes Geschenk zum Mitbringen herzuzaubern. Natürlich kam mir gleich der Gedanke zum all time favorite: Schokolade. Zum Glück hatte ich bereits zuvor schöne Verpackungen gestaltet, die jedes Geschenk zum Hingucker machen.

Bestimmt wart ihr auch schon in einer solchen Situation, wo schnell ein Geschenk her musste, oder nicht? Oder ihr wolltet euch bei jemandem für einen Gefallen bedanken und wusstet nicht wie? Dann hilft es bestimmt, wenn ich euch zeige, wie ich mein Mitbringsel gestaltet habe. Ausserdem habe ich 3 schöne Verpackungen für euch zum Herunterladen.

Schokoladenverpackung Titelbild

Mitbringsel: Ja oder nein?

Mit gewissen Leuten habe ich die Abmachung, dass wir nichts mitbringen, da wir uns sowieso abwechselnd besuchen. Dies funktioniert auch meistens. Generell gehört es aber schon zum guten Ton, dass man dem Gastgeber etwas Kleines mitbringt. Dieser macht sich ja schliesslich die Mühe, ein leckeres Gericht aufzutischen. Ich befolge nicht stur alle Regeln der Knigge, aber Schenken ist einfach auch etwas Schönes.

Schokoladenverpackung

Was schenken?

Das ist doch immer das Schwierigste… Ich benötige hierbei ständig neue Ideen. Gut, dass es so viele Kreativ-Blogs gibt, die zu diesen Themen immer wieder neue Inspirationen geben. Eine tolle Tasse zum Gestalten gibt es zum Beispiel bei Kreativfieber. Natürlich findet ihr auch bei Fantasiewerk zu verschiedenen Anlässen DIY-Geschenke.

Zu kaufen gibt es auch sehr schöne Mitbringsel. Oft gestalte ich dann etwas Kleines (wie einen Anhänger) selber, damit es etwas persönlicher wird. Und dies lässt sich auch leicht vorbereiten. Bei uns zu Hause gibt es dann gleich eine Massenproduktion.

Schokoladenverpackung

Anleitung

Material und Werkzeuge
  • Schokolade
  • Verpackung (weiter unten gratis herunterladen)
  • Geschenkband
  • Klebeband
  • Schere
Schritt für Schritt
  1. Die Verpackung wird ausgedruckt und alle Materialien bereitgelegt.
  2. Das Papier wird um die Schokolade gewickelt und mit einem Klebeband befestigt.
  3. Mit einem Geschenkband wird das Ganze verziert.

Schokoladenverpackung Anleitung

Download

Jetzt seid ihr dran. Nun könnt ihr 3 verschiedene Verpackungen (schwarz, selber und mint) herunterladen und euer nächstes Geschenk so gestalten:

Schokoladenverpackung

Das Papier wickelt übrigens eine 100-200g Schokolade optimal ein. Für andere Grössen lässt es sich passend zuschneiden.

Schokoladenverpackung

Mit diesem Papier könnt ihr auch andere Geschenke einpacken. Eine Weinflasche zum Beispiel lässt sich ebenfalls gut einwickeln.

Was bringt ihr mit, wenn ihr eingeladen seid? Habt ihr weitere schöne Geschenkideen?

Ich bin gespannt auf eure Vorschläge.


Sabrina

 

Verlinkt bei: Creadienstag

(Visited 1.105 times, 1 visits today)

Ähnliche Beiträge

Über Sabrina

2-fach Mama und Landmädchen aus der Schweiz, die gerne die schönen Dinge im Leben geniesst. Sie liebt die Arbeit mit Kindern, ist sehr begeisterungsfähig und möchte immer neue kreative Techniken ausprobieren.

2 Kommentare

  1. Das ist eine sehr hübsche Verpackung! Da iwrd aus einer kleinen Schokolade wirklich ein besonders Geschenk!

    Liebe Grüße
    Stephi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.