Lunchbag

Lunchbag Titelbild
Wer einmal einen richtig überfüllten Kühlschrank sehen möchte, der sollte zu uns in die Schule kommen. Jeden Morgen bringen die Lehrpersonen ihren Lunch mit und stopfen alles in den winzigen Kühlschrank hinein. Tupperwareboxen stapeln sich soweit das Auge reicht. -Und alle sehen gleich aus.

Eines Tages hatte ich genug davon, die Türme von Boxen nach meinem Mittagessen zu durchsuchen. Ich erinnerte mich an meine High School Zeit in Amerika und an den Brown Bag, den wir jeden Tag mitnahmen. Dasselbe wollte ich nachhaltig nähen und kreierte meinen persönlichen Lunchbag.

Lunchbag 4
Aus einem abwaschbaren Tischtuchstoff ist der Lunchbag im Nu genäht.


 

Ihr braucht dazu:

  •  Tischtuchstoff
  • Wasserabweisender Innenstoff
  • Faden
  • Klettverschluss

 

Werkzeuge:

  • Stift
  • Massstab
  • Schere
  • Nähmaschine

 

So geht’s:

Lunchbag 1
1. Tasche aus Innenstoff nähen

2. Klettverschluss auf die 2 grossen Seiten der des Tischtuchstoffs aufnähen

3. Aussentasche aus Tischtuchstoff nähen

Lunchbag 2
4. Innentasche (links auf links) in die Aussentasche einschieben

5. Oberkannte absteppen

 

Download

Eine genauere Anleitung findet ihr hier:

Anleitung Lunchbag


 

Lunchbag 3Interessanterweise nehme ich nun viel öfter meinen Lunch in die Schule mit. Es kann gut sein, dass der Lunchbag darauf einen positiven Einfluss hatte…

Euch allen wünsche ich „En Guata“ und einen schönen Tag.


Sabrina

(Visited 1.025 times, 1 visits today)

Ähnliche Beiträge

Über Sabrina

2-fach Mama und Landmädchen aus der Schweiz, die gerne die schönen Dinge im Leben geniesst. Sie liebt die Arbeit mit Kindern, ist sehr begeisterungsfähig und möchte immer neue kreative Techniken ausprobieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert