Deckenkissen

Deckenkissen 1

Ganz egal welche Jahreszeit gerade ist, auf meinem Sofa MUSS es eine Decke haben. Es kommt so oft vor, dass es am Abend kalt wird oder ich mich einfach etwas einnisten möchte. Zur Decke kommen noch verschiedene Kissen, um das Sofa richtig kuschelig zu machen. Mein Mann regt sich natürlich tierisch über diese Dinge auf und nennt sie „Sofa-Parasiten“. Aus Kompromiss habe ich schliesslich versucht, die Anzahl der Wohntextilien zu verringern. Somit habe ich das Deckenkissen erfunden.
Dafür habe ich meine Lieblingsdecke genommen und einen Kissenbezug dafür genäht. Aus 2 „Sofa-Parasiten“ wurde 1 schönes Wohnaccessoire. –Und meine Decke ist jederzeit greifbereit.

Deckenkissen 2

Ein Deckenkissen kann man ganz einfach selber nähen. Das habe ich auch gleich mit meiner Schulklasse gemacht. Auch sie fanden die Idee super.

Deckenkissen 3

Das Kissen ist so einfach konstruiert, dass es für die 5. Klässler ein riesen Spass war, es zu nähen. Sie konnten sogar mit einfachen Änderungen (Streifengrösse verändern, etc.) ihr eigenes Design ausprobieren.

Deckenkissen 4

Mit der Anleitung könnt ihr das Kissen auch nachmachen. Wer dazu keine Lust hat, kann natürlich auch einen fertigen Bezug kaufen und damit seine Deck einpacken.

 

Download

[media-downloader media_id=“125″ texts=“Anleitung Deckenkissen“]

(Visited 479 times, 1 visits today)

Ähnliche Beiträge

Über Sabrina

2-fach Mama und Landmädchen aus der Schweiz, die gerne die schönen Dinge im Leben geniesst. Sie liebt die Arbeit mit Kindern, ist sehr begeisterungsfähig und möchte immer neue kreative Techniken ausprobieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.