1 Jahr Fantasiewerk: grosse Neuigkeiten

Genau heute vor einem Jahr schrieb ich hier die ersten Sätze. Schon lange spürte ich damals den Drang, mich kreativ zu verwirklichen und eine kleine Insel zu schaffen, in der ich mich ganz ausleben konnte. Neben der damals noch ganz frischen Mutterschaft brauchte ich einen Ausgleich, den ich im Bloggen sofort gefunden habe.

So möchte ich dir heute erzählen, was die Highlights im ersten Jahr waren und vor allem wie es hier weiter gehen wird.

Rosa - Kinder(Bunte Schmetterlinge, Elefanten-Mobile)

Fantasiewerk findet seinen Stil

In der ersten Zeit war das Blog praktisch ausschliesslich von mir selber besucht. 😉 Das Ausprobieren war für mich ein wichtiger Prozess. Mit dem Blog-Design habe ich herumgespielt, die Fotos wurden nach und nach verfeinert und auch die Anleitungen wurden besser. Manchmal sieht man Blogs, die vom ersten Post an perfekt aussehen, was ich nur bewundern kann. Da ich allerdings keine geborene Fotografin bin und vor dem Blogstart nicht einmal eine persönliche Facebookpage besass (!), gab es noch ganz vieles zu lernen.

Im Oktober konnte ich meinen gefundenen Stil schliesslich mit einem neuen Blogdesign umsetzen und auch die Beiträge haben sich seit dem Start schon stark verbessert. Mein Ziel war immer, kreatives Wissen mit kreativen Mamas zu teilen. Der Austausch bedeutet mir wahnsinnig viel und ich freue mich darüber, dir immer wieder neue Anleitungen und Freebooks zur Verfügung zu stellen.

Grün - Kinder(Stoffschildkröte, Laufgittereinlage)

Erfolge für Fantasiewerk

Ganz klar ist es schön zu sehen, dass die Besucherzahlen so angestiegen sind. Zunehmend mehr Leute interessieren sich auch für Fantasiewerk auf Facebook oder die monatliche Fantasie-Post. Gerade für Mamas ist es doch einfach schön, wenn man gewisse Ideen teilen kann oder auch den Ansporn erhält, Neues auszuprobieren. Das alles erhalte ich durch das Fantasiewerk immer wieder von euch. Ich möchte dir deshalb ganz fest Danke sagen. Es ist schön, dass du hier bist; ohne dich wäre das Ganze nämlich nur halb so interessant.

Gold - Zuhause(Kräuterterrassen, Frühlingsvase, Goldige Blüten)

Pläne für das neue Jahr

Was dich wahrscheinlich am meisten interessiert, sind die Zukunftspläne für Fantasiewerk. Wie also geht es weiter hier? Voll motiviert starte ich ins neue Jahr und weiterhin wird es kreative Anleitungen geben, die du mit Kindern, für Kinder oder auch für das Zuhause umsetzen kannst. Zusätzlich wird es bald eine neue Kategorie geben: „Nur für dich“ soll Sachen enthalten, die du einfach einmal für dich persönlich machst. (Als Mama kommt das ja immer etwas zu kurz, da wollen wir definitiv Abhilfe schaffen!)

Blau - Kinder(Tshirt Applikation, Baby Lätzchen, Stiftebeutel)

Und dann gibt es da noch eine grosse Neuigkeit

Ab nun wird dir eine weitere Mama ihre kreative Inspiration weitergeben. Yvonne lebt mit ihrem Mann und dem 1-jährigen Sohn im Südtirol. Sie erzählte mir von ihrem Wunsch, ihre Kreativität mehr ausleben zu wollen. So hat eines das andere ergeben und sie wird uns nun in regelmässigen Abständen Anleitungen ihrer Lieblingshobbies Nähen und Basteln vorstellen. Es ist für Fantasiewerk eine grosse Bereicherung, Ideen von einer weiteren Mama zu erhalten. Ich freue mich riesig darauf, schon bald den ersten Beitrag von ihr zu lesen.

Rosa - für dich(Schmuckkorb, Nadeletui)

Zum Schluss geht die Frage an dich: Hast du Wünsche an Fantasiewerk? Themenwünsche für das nächste Jahr? Ich habe immer ein offenes Ohr und freue mich von dir zu hören.

Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr mit vielen schönen Erlebnissen in der Familie, Zeit für deine kreativen Pläne und einen schönen Mama-Ausgleich für dich persönlich.

♥ Sabrina

(Visited 261 times, 1 visits today)

Ähnliche Beiträge

Über Sabrina

2-fach Mama und Landmädchen aus der Schweiz, die gerne die schönen Dinge im Leben geniesst. Sie liebt die Arbeit mit Kindern, ist sehr begeisterungsfähig und möchte immer neue kreative Techniken ausprobieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert